Es ist viel los!

News rund um den Sport und die Vereinsarbeit

 |  American Football

Auch im dritten Camp wieder neue Talente!

Stärker, schneller, weiter – die Trainingsziele beim dritten Camp der Football-Landesjugendauswahl waren klar definiert. Am vergangenem Wochenende trafen sich alle Athleten, die sich den Auswahlcoaches präsentieren wollten in Lübeck auf dem Homefield des USC Lübeck.

„Es freut mich, dass wir beim dritten Camp immer noch neue Gesichter sehen“, sagte Sharks- Headcoach Jörn Maier. Das zeige, dass es immer noch potenzielle Spieler gibt, die sich gerne mit den besten Spielern Deutschlands beim Jugendländerturnier vergleichen wollen und sich eventuell so einen der begehrten Plätze in der Jugendnationalmannschaft sichern können. 

„Es ist sehr wichtig, dass wir die Landesjugendauswahl aus der mehrjährigen Ruhepause aufzuwecken und Schleswig-Holstein sich wieder in die Diskussion rund um den Jugendfootball in Deutschland einbringt“, meinte Maier. 

Bereits in vergangenen Jahren haben die Footballer aus dem nördlichsten Bundesland gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut sind und auch als Gegner nicht unterschätzt werden sollten. An diese Erfolge will man natürlich anknüpfen. „Der erste Schritt ist es die besten Footballer in Schleswig-Holstein zu finden und auf den Platz zu stellen“, sagte der Headcoach.

Nach einer kurzen Winterpause soll es im kommenden Jahr wieder losgehen. Die nächste Trainingseinheit soll am 20. Januar 2024 stattfinden. Die genaue Zeit und der Ort werden noch bekannt gegeben. Weiterhin haben neue Spieler die Möglichkeit sich über die Email 
sharks@afcvsh.de anzumelden. 

„Der Auswahlprozess ist noch nicht abgeschlossen, noch können neue Spieler ihr Können den Coaches präsentieren.“ 

| American Football

Karsten Pruin bleibt Schiedsrichterobmann!

Auf der heutigen Sitzung des Verbandsschiedsrichterausschusses haben sich die Vereine für Kontinuität entschieden Neben Karsten Pruin als…

| Flag Football | American Football

Spielverbund setzt Rahmen für 2024

Am Wochenende vor Weihnachten trafen sich die Vertreter der vier Landesverbände im Spielverbund Nord, um über den Spielbetrieb im American Football…

| Flag Football | Ausbildung

Nächstes Kapitel auf dem Weg zu Olympia 2028 beginnt - Flag Football Nationalmannschaften laden zum Tryout 2024

Ein historisches Jahr 2023 ist abgehakt, ab sofort richten die Flag Football Nationalmannschaften ihren Blick auf 2024 und die Vorbereitung auf die…