Es ist viel los!

News rund um den Sport und die Vereinsarbeit

Online- Passmodul kurz vor dem Start!

Auf Wunsch der Vereine haben wir als Verband im Sommer diesen Jahres die Teilnahme am Online- Passmodul des AFCV NRW in die Wege geleitet. Nach einer kurzen Testphase haben die ersten Vereine ihre Zugänge erhalten, schon in der kommenden Woche findet eine erste Einweisung statt.

Alle Mitgliedsvereine wurden am 9. Dezember aufgerufen, bis zum 16.12.23 ihre Passverantwortlichen zu benennen. Am heutigen Abend haben alle benannten Personen ihren Zugang zum Online- Passmodul erhalten. Am kommenden Mittwoch findet eine Einweisung für diese Personen statt.

Das Online- Passmodul wurde vor einigen Jahren im Auftrag des AFCV NRW entwickelt. Mittlerweile ist das Projekt gereift und immer mehr Landesverbände haben sich als Nutzer beim größten Football- Landesverband angemeldet. Zuletzt haben nun auch Sachsen, Schleswig-Holstein und Hessen die Teilnahme vereinbart. Es fehlen nur noch wenige Landesverbände.

Mit dem Online- Passmodul entfällt der Postweg zur Rücksendung der genehmigten Pässe. Dies bedeutet einen enormen Gewinn hinsichtlich der Geschwindigkeit. Eine besondere Serviceleistung, Pässe direkt bei der Passstelle in einem vereinbarten Termin abholen zu können, ist jetzt nicht mehr erforderlich. 

Die Teilnahme am Passmodul ist ein Schritt in Richtung Digitalisierung. Das Ziel soll eines Tages sein, auch alle anderen Schritte wie die Lizenzerteilung oder den Spielberichtsbogen voll digital abbilden zu können.

Vereine, die es innerhalb der Frist nicht geschafft haben, Verantwortliche zu benennen, erhalten im Januar einen Nachholtermin zur Einweisung in das neue Modul.

Verbandstag entscheidet sich für Kontinuität

Am letzten Sonntag fand der jährliche Verbandstag statt. Wie in jedem zweiten Jahr fanden auch wieder Wahlen statt. Die Mitgliedsvereine entschieden…

| Allgemeines

Verbandstag am kommenden Wochenende!

Am kommenden Wochenende finden die Gremiensitzungen unseres Verbandes statt. Am Vormittag startet der Tag mit dem Verbandscheerleadertag und dem…

| Cheerleading

30. Cheerleadingmeisterschaft mit tollen Leistungen!

Am letzten Wochenende fang in Norderstedt die 30. Cheerleadingmeisterschaft statt. Die Moorbekhalle war mit über 700 Zuschauern gut besucht. Die…