Es ist viel los!

News rund um den Sport und die Vereinsarbeit

 |  Allgemeines

Verbandstag am kommenden Wochenende!

Am kommenden Wochenende finden die Gremiensitzungen unseres Verbandes statt. Am Vormittag startet der Tag mit dem Verbandscheerleadertag und dem Verbandsjugendtag. Am Nachmittag findet dann der Verbandstag statt.

Die Gremientagungen unseres Verbandes finden mittlerweile fast schon traditionell in Neumünster statt. Die Stadt ist in Schleswig-Holstein vergleichsweise zentral und mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 

Da der AFCV Schleswig-Holstein nur eine zweijährige Wahlperiode hat, finden auch in diesem Jahr wieder Wahlen statt. Einige Funktionen sind jedoch unbesetzt und müssen nachbesetzt werden. Von den aktuellen Amtsinhabern wurde signalisiert, weiter zur Verfügung zu stehen.

Es wird neben dem Haushaltsplan nur einen weiteren Antrag auf dem Verbandstag geben. Geplant ist, Flagfootball eine formale Basis zu geben. Wie dem Cheerleading sollen die Vereine mit Flagfootball ein eigenes Gremium bekommen und auch einen Vizepräsienten stellen. Die dafür erforderliche Satzungsänderung wurde den Vereinen zugesendet.

 

Verbandstag entscheidet sich für Kontinuität

Am letzten Sonntag fand der jährliche Verbandstag statt. Wie in jedem zweiten Jahr fanden auch wieder Wahlen statt. Die Mitgliedsvereine entschieden…

| Cheerleading

30. Cheerleadingmeisterschaft mit tollen Leistungen!

Am letzten Wochenende fang in Norderstedt die 30. Cheerleadingmeisterschaft statt. Die Moorbekhalle war mit über 700 Zuschauern gut besucht. Die…

| American Football

Neue Bundesspielordnung mit einschneidenden Anpassungen

Der AFVD hat die Bundesspielordnung zum Jahresbeginn veröffentlicht. Neben einigen bereits bekannten Anpassungen im Bereich der Jugendbundesliga…