Es ist viel los!

News rund um den Sport und die Vereinsarbeit

Verbandstag entscheidet sich für Kontinuität

Am letzten Sonntag fand der jährliche Verbandstag statt. Wie in jedem zweiten Jahr fanden auch wieder Wahlen statt. Die Mitgliedsvereine entschieden sich erneut für Kontinuität im Verband.

In diesem Jahr gab es bei den Wahlen einige freie Ämter die besetzt werden mussten. Neben den beiden Beisitzern waren die Frauensportbeauftrage und die Vizepräsidentin Cheerleading vakant.

Der aktuelle Vorstand stellte sich geschlossen erneut zur Wahl und wurde von den Mitgliedsvereinen in ihren Ämtern bestätigt. Die offene Stelle als Vizepräsidentin wurde neu besetzt, das Präsidium sieht für die kommenden zwei Jahre wie folgt aus:

  • Präsident: Jan Bublitz
  • Vizepräsident Finanzen: Klaus Genske
  • Vizepräsident Football: Joachim Petersen
  • Vizepräsidentin Cheerleading: Amber Heinemann

Der erweiterte Vorstand besteht wie bisher aus Jörn Redler (Lehrwart), Karsten Pruin (Schiedsrichterobmann), Malte Kühl (Jugendobmann) und den neu gewählten Beisitzern Harald Naue und Kai Köpke.

Die weiteren Ausschüsse konnten ebenfalls voll besetzt werden.

| Allgemeines

Verbandstag am kommenden Wochenende!

Am kommenden Wochenende finden die Gremiensitzungen unseres Verbandes statt. Am Vormittag startet der Tag mit dem Verbandscheerleadertag und dem…

| Cheerleading

30. Cheerleadingmeisterschaft mit tollen Leistungen!

Am letzten Wochenende fang in Norderstedt die 30. Cheerleadingmeisterschaft statt. Die Moorbekhalle war mit über 700 Zuschauern gut besucht. Die…

| American Football

Neue Bundesspielordnung mit einschneidenden Anpassungen

Der AFVD hat die Bundesspielordnung zum Jahresbeginn veröffentlicht. Neben einigen bereits bekannten Anpassungen im Bereich der Jugendbundesliga…