Es ist viel los!

News rund um den Sport und die Vereinsarbeit

 |  Ausbildung American Football

Verlegung Trainingscamp

Aus organisatorischen Gründen muss das Trainingscamp der AFCVSH Sharks am Samstag, 4. November, kurzfristig nach Lübeck verlegt werden. Das Training beginnt um 11 Uhr auf dem Kunstrasenfeld in der Vorwerkstraße 84 in 23554 Lübeck. Die Kabinen werden den Sportlern ab 10.30 Uhr zur Verfügung stehen.

„Natürlich ist eine kurzfristige Verlegung des Trainingsortes ärgerlich, aber wir mussten vorrausschauend handeln“, sagte AFCVSH-Jugendobmann Malte Kühl. Durch das schlechte Wetter der vergangenen Tage wird das Kunstrasenfeld in Elmshorn eventuell für den Ligabetrieb anderer Sportarten genutzt. „Auch wenn diese Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt fällt, brauchen wir Planungssicherheit“, sagte Kühl.


Der USC Lübeck hat kurzfristig und unkompliziert auf die Anfrage reagiert, sodass das Training wie geplant stattfinden kann. Trainingsende ist für 16 Uhr geplant.


Es wird darum gebeten, die Verlegung des Trainings zügig bekannt zu machen und auch untereinander über Messenger oder soziale Netzwerke zu teilen.

Verbandstag entscheidet sich für Kontinuität

Am letzten Sonntag fand der jährliche Verbandstag statt. Wie in jedem zweiten Jahr fanden auch wieder Wahlen statt. Die Mitgliedsvereine entschieden…

| Allgemeines

Verbandstag am kommenden Wochenende!

Am kommenden Wochenende finden die Gremiensitzungen unseres Verbandes statt. Am Vormittag startet der Tag mit dem Verbandscheerleadertag und dem…

| Cheerleading

30. Cheerleadingmeisterschaft mit tollen Leistungen!

Am letzten Wochenende fang in Norderstedt die 30. Cheerleadingmeisterschaft statt. Die Moorbekhalle war mit über 700 Zuschauern gut besucht. Die…